Pfarrer Gottfried Doll

doll 2geboren 1968, aufgewachsen auf dem Hof meiner Eltern in Feldgeding bei Dachau, zwei Pflegesöhne aus Afghanistan

Nach dem Abitur habe ich Versicherungskaufmann gelernt und dann Theologie studiert. Ich war zum Pastoralkurs in Gröbenzell, Kaplan im PV Velden und Pfarrer in Rohrdorf. Neben der Leitung der beiden PV Holzkirchen und Warngau sind die Kirchenverwaltungen und die Ministranten ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin der Ansprechpartner für die Pfarrei Holzkirchen.

„Nichts soll dich betrüben, nichts dich erschrecken. Wer Gott hat, dem fehlt nichts. Alles geht vorüber, Gott bleibt bestehn. Gott allein genügt.“ Dieser Ausspruch von Theresa von Avila gibt mir immer wieder neu den Mut, die vielen Aufgaben gemeinsam mit den vielen haupt- und ehrenamtlich engagierten Menschen in unseren Pfarreien anzupacken.

Sie erreichen mich unter Tel.Nr. 08024/99570
oder email: gdoll@ebmuc.de

 

Gemeindereferentin Barbara Kainz

IMG_0731pgeb. 1964, in Agatharied, verwitwet, zwei Kinder

„Es geht um die Weitergabe des Feuers, nicht um die Anbetung der Asche“, diese Worte sind für mich Lebensaufgabe.
Als „Brennende“ will ich das Feuer des Glaubens weitergeben, Altbewährtes beibehalten und mit Neuem ergänzen. Gerne helfe ich dabei,vorhandene (und vielleicht schlummernde) Talente in der Pfarrgemeinde zu entdecken, zu fördern und die Menschen zu ermutigen, ihren Glauben zu leben.
Meine Aufgabe in Holzkirchen ist hauptsächlich die Erstkommunion.
Ich freue mich auf ein gutes Miteinander im gesamten Pfarrverband

Sie erreichen mich unter der Tel. Nr. 08024/9957-15
oder email: BKainz@ebmuc.de

 

 

Pastoralassistent Harald Petersen

BW_18geboren 1979 in Starnberg, aufgewachsen in Seeshaupt in der Pfarrei St. Michael, verheiratet.

Seit 1. September 2012 bin ich im Pfarrverband Holzkirchen. Meine Aufgaben sind die Seniorenarbeit und die Begleitung der liturgischen Dienste.

Nach der Schule habe ich zunächst eine Ausbildung zum Altenpfleger gemacht und danach in Benediktbeuern und München Soziale Arbeit und Theologie studiert.

Neben Familie und Beruf waren es vor allem die vielen Jahre bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), die mich prägten. Wie heißt es doch auch so schön: Einmal Pfadfinder – immer Pfadfinder!

Was mich trägt ist die Zusage Jesu: „Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage“. (Mt 28,20) Und so gehe ich zuversichtlich und mit wachen Augen durch die Welt.

Sie erreichen mich unter Tel. 08024/995717 oder hpetersen@ebmuc.de

 

 

Pfarrvikar Hannes Schißler

Schißler Hannesgeboren 1971, seit 2011 in Holzkirchen

„Nur wenige Menschen ahnen, was Gott aus ihnen machen würde, wenn sie sich Ihm ganz überließen.“ (Ignatius v. Loyola)
Dieser Satz ist mir Auftrag und Verheißung. In meinem Leben durfte ich erfahren, nicht alleine zu sein, sondern begleitet. „Glaube und du wirst leben“, sagt Jesus. Glaube heißt für mich, dieser Begleitung zu trauen. Von diesem Glauben und dieser Hoffnung möchte ich Zeugnis geben und ein Stück des Weges mit Ihnen gemeinsam gehen.

Neben Aufgaben im Pfarrverband wie der Firmvorbereitung bin ich Ansprechpartner in Föching.

Sie erreichen mich unter Tel. 08024-995738
oder per mail: hannes.schissler@gmail.com

 

 

Pastoralreferent Richard Siebler

RSgeboren 1974 in Freising, verheiratet, drei Kinder

Nach dem Pastoralkurs in Neuhaus am Schliersee und der Phase der Berufseinführung in Raubling bin ich seit 2010 im Pfarrverband Holzkirchen beschäftigt. Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Kinder-, Jugend- und Familienseelsorge sowie als Ansprechpartner des Seelsorgteams für die Pfarrei Hartpenning.

Neben dem Einsatz in der Notfallseelsorge und der Unterstützung unserer Asylbewerber ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen den Glauben als eine Stütze des Lebens, aber auch als eine Anfrage an ihre Orientierung und Lebensweise, nahe zu bringen. Sehr wichtig sind mir zudem die Vernetzung mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, die Verbindung von Kirche und Alltag und die ökumenische Zusammenarbeit.

Sie erreichen mich unter:
Tel.: 08024-995739, Handy: 0176-56 89 77 00 oder per email@richard-siebler.de

 

 

Pfarrer i. R. Hans-Georg Schepping

 

Pfarrer i. R. Msgr. Hermann Streber

 

Pfarrer i.R. Erhard Wachinger